Quarantäne mit Familie, aber wie?

Liebe Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde.

Wir haben für unseren Sohn vom Kantonsärztlichen Dienst des Kantons Bern eine 10-tägige Quarantäne verordnet bekommen, mit der Bitte “Wenn sie mit weiteren Familienangehörigen zusammenleben, müssen sie sich von diesen isolieren”

Wie sie sich vorstellen können, gestaltet sich dies mit einer 5-köpfigen Familie in einer Wohnung nicht so einfach. Wir sind jetzt etwas in der Zwickmühle zwischen den Anforderungen des Kantonsarztes und unseren Wertevorstellungen, wie wir unsere Kinder behandeln sollten.

Wir haben unseren Sohn nun in einer Kiste im Garten untergebracht, wo er von uns Abstand hält. Wir bringen ihm auch viel Liebe und Schoggi nach draussen. Es wird im Februar schon etwas kalt in der Nacht, aber wir glauben, dass wir damit sowohl die Isolations-Empfehlung des Kantonsarztes wie auch die extravaganten Wünsche von Kindern bestmöglichst erfüllen**.

** für alle diejenigen, die jetzt zum Sorgentelefon greifen wollen: Dieser Blog ist nicht ernst gemeint. Und falls doch: es geht allen gut!